Sena 20s EVO vs. Sena 20s – ein Vergleich

Sena hat das beliebte Motortrad Kommunikationsystem Sena 20s überarbeitet und modernisiert und nennt es nun 20s EVO. 
Wir wollen einen Vergleich der beiden nah verwandten Motorrad Gegensprechanlagen anstellen und klären ob das Gerät mit dem Zusatz EVO eine Verbesserung darstellt.

Wer sich genauer über das Sena 20s informieren will, kann dies in unserem Bericht zu diesem Motorrad Intercom tuen. Wir wollen hauptsächlich auf die Unterschiede zwischen Sena 20s EVO und der vorherigen Version hinweisen.

sena 20s evo
Das neue Sena 20s EVO mit der Haiflossen-Antenne

Sean 20s EVO: Weg mit der Klappantenne!

Der auffälligste Unterschied zwischen dem 20s EVO und dem Vorgänger ist das Wegfallen der Klappantenne. Anstelle der Klappantenne besitzt das Sena 20s EVO nun eine fixierte dreieckige Antenne. Die neue Antenne soll die Verbindungsstabilität und Reichweite des Motorrad Intercoms merklich verbessern.
Außerdem sinkt natürlich die Gefahr, die ausklappbare Antenne versehentlich abzubrechen. Das Sena 20s EVO erhöht mit dieser Haiflossen Antenne die allgemeine Stabilität des Designs.

Kritische Stimmen berichten allerdings, dass ihnen die Handhabung mit der alten Klappantenne besser gefiel. Die neue Antenne würde die Handhabung des Jog-Dial verändern. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er sich an das neue Design gewöhnen kann.

sena 20s evo
Der Klassikerr Sena 20s mit der Klappantenne

Ansonsten alles beim Alten?!

Überraschend ist, dass Sena zwar angibt das die EVO-Version über aktualisierte Hardware verfügt und die Leistungsfähigkeit verbessert wurde, der Funktionsumfang aber kaum gestiegen ist.
Das Sena 20s Evo verfügt wie auch der Vorgänger über die Möglichkeit zu Konferenzschlatungen, das bekannte Audio Multitasking, die Sprachsteuerung und die gewohnt hohe Reichweite bei Sena Gegensprechanlagen. Wer mehr darüber erfahren will sollte sich unseren Bericht zum Sena 20s genauer ansehen!

Fazit zum Sena 20s EVO

Sena bietet mit dem EVO eine nette Aktualisierung seines Klassikers. Wirklich viel hat sich aber nicht geändert. Ein Wechsel von 20s zu 20s EVO entbehrt in unseren Augen jeglicher Grundlage.
Für alle, die dagegen noch kein Sena 20s oder etwas Vergleichbares besitzen, und sich ein sehr gutes Motorrad Intercom von Sena zulegen möchten, könnte das Sena 20s EVO defintiv die richtige Wahl sein.
Am Ende ist es wie so oft eine Geschmackssache. Wer bereit ist für die veränderte Antenne ein paar Euro mehr auszugeben wird zum EVO greifen. Alle anderen sind auch weiterhin gut mit dem Sena 20s bedient.

Die Preise für ein Sena 20s EVO sind im Moment (21.11.2017) auf Amazon kaum höher als die für die Vorgängerversion. Wenn Ihr unsere Seite unterstützen wollt, könnt Ihr das Sena 20sEVO über unseren Link auf Amazon kaufen. Für euch entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und wir bekommen eine kleine Provision.

Wenn Euch der Artikel gefallen hat oder Ihr Frage, Anregungen oder Kritik loswerden wollt, lasst uns gerne einen Kommentar da!

Schreibe einen Kommentar

*