Skip to main content

Sena SF2 und SF4 – günstige Sena Motorrad Intercoms

Sena hat mit der SF-Serie eine neue Modellreihe auf den Markt gebracht, die genau auf verschiedene Interessengruppen zugeschnitten ist und dabei eher im Low-Budget Bereich angesiedelt ist. Die günstigste Version, das Sena SF1, kommt dabei sogar ohne Intercom aus.

12
Modell Sena SF2Sena SF4
Bewertung
Reichweite800 m1200 m
Konferenzschaltung
Gegensprechzeit13 Stunden13 Stunden
Mögliche Verbindungen24
Aufladezeit1,5 Stunden1,5 Stunden
Standby Zeit13 Tage13 Tage
Buetooth VersionBluetooth 4.1Bluetooth 4.1
*Preis auf Amazon prüfen*Preis auf Amazon prüfen

Die Zahlen in den Modellbezeichnungen des SF2 und des SF4 stehen für die Anzahl der Nutzer, die miteinander kommunizieren können. Außerdem hat Sena dem SF2 eine Reichweite von 800 Metern verpasst während mit dem Sena SF4 bis zu 1,2 Kilometer möglich sein sollen.

FM-Radio – nur für SF2&4

Ein weiteres Feature, dass den Modellen Sena SF2 und Sena SF4 vorbehalten ist, ist das integrierte FM Radio. Ein Feature, dass besonders dann zum tragen kommt wenn der Smartphone Akku schon lange aufgegeben hat und das Sena mit seinem 13 Stunden  – Akku noch weitermacht als wäre nichts geschehen.

Sena SF2-01 Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder

Schnellladefunktion

Sena hat der ganzen SF-Serie eine Feature spendiert, dass ansonsten oft nur in hochpreisigen Motorrad Headsets zu finden ist: eine Akku-Schnellladefunktion. Sena verspricht schon mit einer Ladedauer von nur 30 Minuten eine vierstündige Intercom Nutzung zu ermöglichen.

Sena SF2 vs. Sena SF4

Bleibt die Frage für welches Modell der Sena SF Serie man sich entscheiden sollte. Im Moment sieht es so aus, dass das Sena SF4 kaum teurer ist als das SF2. Wer also mit dem Gedanken spielt auch Mal in einer Gruppe zu fahren, ist wahrscheinlich gut beraten etwas mehr zu investieren um die Möglichkeit zu haben mit mehr Fahrern über größerer Distanz kommunizieren zu können.
Jeder der dagegen sicher ist, dass er maximal mit der Sozia oder einem anderen Fahrer über kürzere Distanz kommunizieren möchte, wird mit dem Funktionsumfang des Sena SF2 sicherlich zufrieden sein.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*